Dorothea Winkler stellt sich vor - Ihre Kandidatin für Wahlkreis 24


Dorothea Winkler, CDU Pulheim, 29.02.2020, pictures taken by Stephan Pick

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger im Wahlkreis 24,

ich heiße Dorothea Winkler und wurde am 02.08.1972 in Köln geboren. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn, der mittlerweile 17 Jahre alt ist.

Gerne stelle ich mich Ihnen persönlich ganz kurz vor:

  • Ich lebe seit 1982 in Pulheim.
  • 2010 bin ich mit meiner Familie nach Geyen gezogen und fühle mich dort sehr wohl.
  • Ich habe in Köln Rechtswissenschaften studiert und arbeite als Führungskraft in der Rechtsabteilung einer großen deutschen Versicherung in Düsseldorf.
  • Ich bin passionierte Bahnfahrerin und nutze wenn irgend möglich den öffentlichen Nahverkehr. So fahre ich täglich mit dem Zug nach Düsseldorf.
  • Ich liebe es, durch die Felder rund um Geyen, Sinthern und Manstedten zu wandern.

Ich werde mich im Rat, dafür einsetzen, dass das Leben in Pulheim lebenswert bleibt. Im Schwerpunkt ist für mich wichtig:

  • Schaffung von gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarung von Familie und Beruf; hierbei kann ich meine Erfahrungen als arbeitende Mutter in meine Ratsarbeit einbringen.
  • Einsatz für eine ausgewogene Verkehrspolitik in Pulheim; hierbei möchte ich mich insbesondere für die Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs einsetzen.
  • Einsatz für die Erhaltung des ländlichen Umfelds; hierbei möchte ich meine Erfahrungen der Nutzung von Naherholungsgebieten einbringen.

Das sind Themen, die ich gerne in den Fokus meiner Arbeit als Stadträtin nehmen werde. Deshalb kandidiere ich am 13.09.2020 im Wahlkreis 24 und bitte um Ihre Stimme.

Was fehlt aus Ihrer Sicht in Geyen, Sinthern und Manstedten, um das Leben in unseren Orten noch lebenswerter zu machen? Ich freue mich auf Ihre Anregungen.

Herzliche Grüße

Ihre Dorothea Winkler

Telefon: 02238/9201213 bzw. 0177/2388077

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Instagramm: winkler7993

#WirfürGeyenSinthernManstedten